IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM Sidecar: Ted und Vincent Peugeot holen den Titel

IDM Sidecar: Ted und Vincent Peugeot holen den Titel

Sie haben den Titel eingetütet: Ted und Vincent Peugeot gewinnen in Oschersleben das erste Rennen und sicherten sich damit zugleich die Meisterschaft. Foto: Mark Walthers, Text: Rowena Hinzmann

Die neuen IDM-Champions der Sidecar-Klasse stehen fest: Ted und Vincent Peugeot (Seventy-Four Racing Team/LCR Yamaha) gewannen in Oschersleben das Sprintrennen und sicherten sich damit einen Punktevorsprung, der nicht mehr einzuholen ist. Ted Peugeot fasste die Saison zusammen und sagte: “Die Saison war schwierig für uns, da wir einige Ausfälle sowie technische Probleme hatten.”
Beim Saisonauftakt auf dem Sachsenring endete das erste Rennen für die Franzosen aus Pont de Roide bereits in der ersten Runde nach einer Kollision mit Stephen Kershaw und Ryan Charlwood (Kershaw Racing/LCR Yamaha). “Das war ein holpriger Einstieg, umso glücklicher sind wir, die Meisterschaft gewonnen zu haben”, so der Yamaha-Pilot weiter. Für das Vater-Sohn-Paar ist es der zweite Titel in diesem Jahr. Erst am vergangenen Wochenende gingen sie als Sieger in der französischen Seitenwagen-Meisterschaft hervor.
Lennard Göttlich und Uwe Neubert (Bonovo Action Team/LCR Yamaha) erreichten dicht dahinter den zweiten Platz im ersten Rennen. Rang drei belegten Rupert Archer und Adam Christie (Hannafin Racing/LCR Yamaha).