IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SSP: Keine Wertung für Lauf 2 nach zwei Abbrüchen

IDM SSP: Keine Wertung für Lauf 2 nach zwei Abbrüchen

Das zweite Supersportrennen in Most musste nach mehreren Stürzen abgebrochen werden und wurde nicht gewertet. Text: Anke Wieczorek; Foto: Dino Eisele

Das zweite Supersport-Rennen bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Most wurde abgebrochen und neu gestartet. Auch der neue Lauf wurde mit der roten Flagge abgebrochen. Es erfolgte keine Wertung.

Der erste Ansatz wurde nach den Stürzen von Thomas Gradinger (Eder Racing, Yamaha) und Jorke Erwig (Kawasaki WEber Motos Racing) gleich am Anfang abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte Ducati-Gastfahrer Oliver Bayliss das Rennen an. Melvin van der Voort (Team SWPN) war Zweiter.

Nachdem Re-Start führte erneut die Ducati das Feld an, in dem Damien Raemy stürzte. Die Streckenposten ließen ihn weiterfahren. Erst nach drei Kurven wurde ersichtlich, dass die Yamaha des Schweizers Öl verlor. Zu spät. Fast die komplette Spitze stürzte. Es lagen mehrere Motorräder im Kiesbett. Das Rennen wurde abgebrochen und nicht neu gestartet. Keiner der gestürzten Fahrer hat sich schwer verletzt.