IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SSP 300: Inigo Iglesias gibt zweiten Platz ab

IDM SSP 300: Inigo Iglesias gibt zweiten Platz ab

Inigo Iglesias verliert seine zweiten Platz aus dem ersten Rennen in Most.
Herber Schlag für Inigo Iglesias: Dem Spanier wurde nach dem ersten Rennen von der Rennleitung eine Strafe aufgebrummt, weshalb er seinen zweiten Platz wieder abgeben musste. Foto: Dino Eisele, Text: Rowena Hinzmann

Nach dem ersten Rennen in der IDM Supersport 300 am Samstagnachmittag wurde Inigo Iglesias (Fürsport – RT Motorsports by SKM – Kawasaki) nachträglich eine Strafe ausgesprochen. Diese Entscheidung der Rennleitung führte dazu, dass Iglesias seinen zweiten Platz abgeben musste. Der gestrige Dritte, Dirk Geiger (Freudenberg KTM-Paligo Racing), rückt infolgedessen auf den zweiten Platz vor, während Inigo Iglesias nun als Dritter gewertet wird.

Die Rennleitung begründete ihre Entscheidung damit, dass Iglesias‘ Fahrverhalten im gestrigen Rennen in der zweiten Runde als unverantwortlich eingestuft wurde, was gegen die geltenden Regeln verstößt.

Auch Dustin Schneider vom Team Freudenberg KTM-Paligo Racing wurde am Sonntagvormittag nach dem Warm-up wegen eines Verstoßes von der Rennleitung belangt. Schneider hatte seine Reifensticker nicht gemäß den Reglementvorschriften angebracht. Als Konsequenz wurde er im Starter Grid um drei Plätze zurückversetzt. Er startet von Position zehn. Das zweite Rennen am Sonntagnachmittag beginnt um 13:20 Uhr und wird kostenlos im Livestream unter www.idm.de/live übertragen.