IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SSP 600: Noderer mit Bänderriss im Aus

IDM SSP 600: Noderer mit Bänderriss im Aus

Kein Glück auf dem Schleizer Dreieck. Gabriel Noderer und die Kawasaki ZX-6R fehlen in den beiden Supersport 600-Rennen. Text: Anke Wieczorek; Fotos: Dino Eisele

Für Gabriel Noderer ist der Auftritt auf dem Schleizer Dreieck vorzeitig beendet. Der ZX-6R-Fahrer vom Team Kawasaki Weber-Motos Racing stürzte im Freien Training der IDM Supersport 600 und riss sich dabei sämtliche Bänder in der rechten Schulter. Der 24-jährige Bayer aus Thalmässing war flott unterwegs gewesen, doch die letzte Schikane wurde ihm zum Verhängnis. „Die Motorbremse hat voll heftig eingesetzt und ich bin per Highsider abgeflogen. Voll auf den Kopf und die Schulter.“

Der Bayer ist nun mit seinem dick eingewickelten und fixierten Arm im Fahrerlager unterwegs. Ihm bleibt vorerst nur die Beobachterrolle. Er hofft, dass er schon in der kommenden Woche operiert werden kann, um nicht allzu lange auf seinen zehn Meisterschaftszählern sitzen zu bleiben.