IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SSP: Wiljan van Wikselaar kehrt auf Ducati zurück

IDM SSP: Wiljan van Wikselaar kehrt auf Ducati zurück

Auf der Yamaha mit der Startnummer "51" ist Wiljan van Wikselaar Niederländischer Supersportmeister geworden. Nach Deutschland kommt er auf einer nagelneuen Ducati. Text: Anke Wieczorek, Foto: Privat

Die Reise geht weiter, aber es wird umgestiegen. Wiljan van Wikselaar nimmt wieder Fahrt in die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) auf. Der Niederländische Supersport-Meister von 2023 wird im kommenden Jahr in der IDM Supersport angreifen. Er war 2022 schon da, wurde Gesamt-15., damals auf Yamaha. Jetzt kehrt der 27-Jährige auf einer Ducati Panigale V2 zurück.

Es stehen die richtigen Leute dahinter und es existieren gute Kontakte zu Ducati, heißt es aus es dem Wixx Racing Team. Das Motorrad ist für den Fahrer und auch das Team völlig neu. Deshalb wird es auch Wintertests geben. „Ich freue mich riesig auf den Saisonstart. Je größer die Herausforderung, desto motivierter bin ich“, so der V2-Pilot vor seinem IDM-Comeback, „der Plan ist, diesen Winter viele Meter zu machen, um so gut wie möglich zum Saisonstart zu erscheinen.“