IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SSP 300: Mitja Borgelt wieder schmerzfrei am Start

IDM SSP 300: Mitja Borgelt wieder schmerzfrei am Start

Nach mehrwöchiger Verletzungspause kann es für den 14-jährigen Mitja Borgelt endlich wieder anrollen. In Hockenheim will er sich für Folgerennen einfahren. Text: Rowena Hinzmann, Foto: Dino Eisele

Vor gerade einmal zwei Wochen hat Mitja Borgelt (Yamaha bLU cRU IDM by Kiefer Racing) den Fixateur vom Bein entfernt bekommen. Am Freitag in Hockenheim absolvierte er bereits nach einer zweimonatigen Pause schmerzfrei seine ersten Runden in den freien Trainings. Dies war zweifellos das Wichtigste für ihn. “Es hat unheimlich Spaß gemacht, wieder endlich auf dem Motorrad zu sein”, sagte Borgelt nach den ersten beiden freien Trainings. Mit den Ergebnissen am Freitag sei er jedoch noch nicht ganz zufrieden, “aber erstmal ist es wichtig, wieder reinzukommen”, so Borgelt weiter. Im Fahrerlager sieht man den 14-jährigen zwar immer noch mit Krücken, allerdings “dienen sie nur noch dazu, um das Bein weiter zu schonen und nicht zu sehr zu belasten”, sagt der Yamaha-Pilot.

In der nächsten Woche soll es für Mitja Borgelt bereits weiter nach Portugal gehen. Dort findet im Rahmen der World Superbike Meisterschaft das R3 European SuperFinale statt, bei dem Fahrer aus dem Yamaha bLUcRU-Cup weltweit antreten, und zu dem Mitja Borgelt als einziger Deutscher eingeladen worden ist.