IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SSP 300: KTM gewinnt vorzeitig Markenmeisterschaft

IDM SSP 300: KTM gewinnt vorzeitig Markenmeisterschaft

Orange ist vorn. KTM hat vorzeitig die Markenmeisterschaft in der Nachwuchsklasse IDM Supersport 300 gewonnen. Text: Anke Wieczorek; Foto: Dino Eisele

Das Freudenberg KTM-PALOGO Racing Team hat am vergangenen IDM-Wochenende in Assen den Markentitel für KTM in der Klasse IDM Supersport 300 gesichert. Der 21-jährige Dirk Geiger machte mit einem weiteren Sieg und einem zweiten Platz den Triumph für die Marke aus Österreich vorzeitig perfekt. KTM hat 481 Punkte in der Wertung und liegt damit 94 Zähler vor Kawasaki. Der Abstand ist beim großen Finale in Hockenheim nicht mehr aufholbar.

In den bisher zwölf ausgetragenen Rennen in der IDM Supersport 300 feierte KTM acht Siege. Gewinner waren Dirk Geiger, Dustin Schneider, Walid Khan, Philipp Tonn. Insgesamt gehen 20 Podestplätze auf das Konto des Freudenberg-Teams. Zwei Rennen stehen in der Nachwuchsklasse noch auf dem Plan.