IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SBK: Brustwirbelbruch bei Marco Fetz

IDM SBK: Brustwirbelbruch bei Marco Fetz

Letztes Jahr Oberschenkelbruch, dieses Jahr Brustwirbelbruch: Marco Fetz bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Text: Anke Wieczorek; Foto: Dino Eisele

Marco Fetz wird bei den nächsten Rennen in der IDM Superbike ausfallen. Der Bayer war gestern in der Motorsport Arena im zweiten Qualifying gestürzt, weshalb die Session mit der roten Flagge vorzeitig abgebrochen werden musste. Wie sich in den Abendstunden nach der ärztlichen Versorgung herausstellte, hat sich Fetz den fünften Brustwirbel angebrochen. „Das Gute ist, dass er nicht ganz durch ist“, sagt der 23-jährige BMW-Fahrer von MF-Racing powered by Jung.

Seiner großen Vorfreude auf die IDM-Rennen und auf das geplante Langstrecken-WM-Rennen in Spa ist eine große Enttäuschung gefolgt. Das Verletzungspech hängt Fetz weiterhin an. Er wird das Krankenhaus in Oscherslebener Ortsteil Neindorf, in dem er liegt, in den nächsten drei bis vier Tagen verlassen dürfen. Als Heilungszeit für seine Verletzung haben ihm die Ärzte zwei bis drei Monate prognostiziert.