IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM Supersport 300: Kawasaki rüstet mit Dirk Geiger auf

IDM Supersport 300: Kawasaki rüstet mit Dirk Geiger auf

Dirk Geiger soll in Spielberg Punkte sammeln, weshalb er für die letzten beiden Renwochenenden als Stammfahrer in der IDM von seinem Team verpflichtet wurde. Foto: Dino Eisele, Text: Rowena Hinzmann

Kawasaki wappnet sich mit einem weiteren Fahrer im Kampf um den Titel: Das Team Füsport – RT Motorsports by SKM – Kawasaki hat für das Rennwochenenden in Spielberg ihren WM-Fahrer Dirk Geiger als Stammfahrer in der IDM verpflichtet. Der Mannheimer wurde bereits in Assen als Verstärkung für sein Team hinzugeholt und gewann prompt beide Rennen. Da er als Gaststarter antrat, kassierte Geiger jedoch keine Punkte.

Das soll sich jetzt ändern. „Dirk hat in Assen einen super Job gemacht, weshalb wir nun alle Möglichkeiten ausschöpfen, um in diesem Jahr die Meisterschaft zu gewinnen“, sagt Frank Krekeler, Teamchef von Füsport – RT Motorsports by SKM – Kawasaki. Geiger soll aber nicht nur für das Team Punkte sammeln, sondern auch seinem Teamkollegen und den aktuell Tabellenzweiten Marvin Siebdrath unter die Arme greifen. Nur ein einziger Punkt trennt ihn vom Meisterschaftsführenden Leo Rammerstorfer (Freudenberg KTM – Paligo Racing), der auf dem Red Bull Ring sein Heimrennen fährt. Das Duell heißt also nicht nur Österreich gegen Deutschland, sondern auch Kawasaki gegen KTM.