Adresse:Am Motodrom 68766 Hockenheim Deutschland
Länge:4,57 km
Anreise:https://www.hockenheimring.de/infos/anfahrt-parken/
Webseite:http://www.hockenheimring.de/

Fakten zum Hockenheimring

Länge:4,57 km
Rechtskurven:10
Linkskurven:7
Längste Gerade:1040 m
Mindestbreite:8,5 m
sanitäre Anlagen:ja
Tankstelle im Fahrerlager:ja
Restaurant/Imbiss im Fahrerlager:ja
Zeltplatz:ja

 

Zeitplan

 

IDM Finale am Hockenheimring

Der Hockenheimring hat als Strecke für das IDM-Finale bereits Tradition. Das erste Motorradrennen überhaupt fand im badischen Motodrom schon 1932 statt. Für die Kleinstadt Hockenheim begann ein märchenhafter Aufstieg. 1957 wurde der erste Motorrad-Grand Prix in Hockenheim ausgetragen. Weil der alte Kurs zu lang war und in den langen Waldabschnitten kaum etwas für die Zuschauer zu sehen war, wurde eine kürzere Strecke mit besseren Überholmöglichkeiten geschaffen. 2003 war alles fertig. Der Hockenheimring ist ein flüssig zu fahrender Rechtskurs mit der ultraschnellen Parabolica-Linkskurve. Das Motodrom hat Kultcharakter.

Die Rennen vom Saisonfinale 2022 in Hockenheim: