IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
SSP 300: Lennox Lehmann bei WM-Lauf schwer verletzt

SSP 300: Lennox Lehmann bei WM-Lauf schwer verletzt

Der zweifache IDM-Champion Lennox Lehmann aus Dresden hat sich in der Supersport 300-WM in Aragon verletzt. Text: Anke Wieczorek; Foto: Dino Eisele

Für Lennox Lehmann ist die Rennsaison vorzeitig beendet. Der 17-jährige Dresdner, der in der Supersport 300-WM und auch in der IDM für das Freudenberg KTM Team antritt, hat sich in Aragon schwer verletzt.

Bei der zum IDM-Finale in Hockenheim gleichzeitig stattfindenden Supersport 300-WM in Spanien wurde das erste Rennen nach drei Runden abgebrochen. Lehmann war auf der KTM von hinten von einem spanischen Konkurrenten abgeräumt worden. Dabei wurde er voll vom Motorrad getroffen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt er einen Oberschenkelhalsbruch, zwei Wirbelbrüche und Gesichtsverletzungen, gab Teamchef Carsten Freudenberg zu Protokoll. Das Helmvisier von Lehmann war abgeflogen und durch eintretende Kieselsteine wurde sein Gesicht stark mitgenommen. Der Sachse wird derzeit im Krankenhaus von Saragossa behandelt.

Weil das Finale der Supersport 300-WM in Portimao bereits am kommenden Wochenende stattfindet, wird es der zweifache IDM-Champion vom Krankenbett aus verfolgen. Seine Saison ist beendet. Für 2024 spekuliert er mit einem Aufstieg in die Supersport-Klasse.