IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM Sidecar: Schnulleralarm im Hause Zimmermann

IDM Sidecar: Schnulleralarm im Hause Zimmermann

Max Zimmermann ist nun nicht mehr nur Pilot, sondern seit dieser Woche auch Vater einer kleinen Tochter geworden, weshalb auf den Renneinsatz in Assen verzichtet wurde. Foto: Dino Eisele, Text: Rowena Hinzmann

Das Seitenwagen-Team Max Zimmermann und Ronja Mahl (Zimmermann Racing/ARS Yamaha) ist beim IDM-Lauf in Assen an diesem Wochenende nicht mit von der Partie. Schon im Vorfeld hat sich das Duo von der Teilnehmerliste streichen lassen, wohlwissend, dass an diesem Wochenende etwas ganz Besonderes passieren könnte. Und so ist es auch gekommen.

Max Zimmermann ist am Donnerstag dieser Woche zum ersten Mal Vater geworden. „Wir sind überglücklich über die Geburt unserer Tochter“, verkündet der frischgebackene Papa. Die kleine Lisa kam einen Tag zu früh zur Welt, „aber Mutter und Kind sind gesund und wohlauf“, fügt Max Zimmermann hinzu.

Bis zum nächsten Einsatz haben Zimmermann und seine Lebensgefährtin Silvia nun Zeit ihr neues Familienglück abseits des Renngeschehens zu genießen, bevor es für ihn und Beifahrerin Ronja Mahl beim Sidecar-Festival in Oschersleben am 7. und 8. Oktober in die nächste und für diese Saison auch letzte Runde geht. Von da an werden im Fahrerlager bei Max Zimmermann nicht mehr nur Reifen gewechselt, sondern auch Windeln.