IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SSP 300: Ungarn jetzt mit Werksunterstützung

IDM SSP 300: Ungarn jetzt mit Werksunterstützung

Verstärkung von allen Seiten. Für Máté Számadó (rechts) geht es um Podestplätze, aber Luki Owen verspricht sich ebenso viel vom neuen Team. Text: Anke Wieczorek; Foto: Team

Neuigkeiten aus Ungarn. Aus dem HRE-Team aus der IDM Supersport 300 wird das Kawasaki Hungary Racing Team by Ivanics. Es ist jetzt werksunterstützt und bringt mit Máté Számadó und Luki Owen zwei Fahrer in der Nachwuchsklasse an den Start.

Hungarian Racing Engineering (HRE) hat sich mit dem Importeur Ivanics Csoport zusammengetan, um das erste ungarische Werksteam zu werden. „Seit unseres Starts im Jahr 2020 haben wir schwer daran gearbeitet, um ein Factory Support Team zu werden“, sagte HRE-Teambesitzer Léváy Károly. „Das ist ein großer Schritt nach vorne.“

Die Fahrerwahl fiel erneut auf Máté Számadó. Der 17-jährige Ungar und letztjährige Gesamt-Siebte aus Budapest sprintet in sein drittes IDM-Jahr. Mit steigender Erfolgsbilanz. In Oschersleben, Most und Schleiz brachte er die Kawasaki Ninja im vergangenen Jahr aufs Podium. Es fehlt noch der Sieg, aber Számadó ist optimistisch: „In einem werksunterstützten Team zu sein, ist der Traum aller Fahrer. Mit dieser zusätzlichen Unterstützung und neuen Teilen für die Motorräder glaube ich, dass ich großartige Ergebnisse erzielen kann.“
Dazu kommt Neuling Luki Owen. Für ihn ist es die erste Saison in der IDM.