IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SSP: Erstes Triumph-Team kommt aus Tschechien

IDM SSP: Erstes Triumph-Team kommt aus Tschechien

Die ersten Triumph kommen ans Laufen. Nach den Schnupperwochenenden im vergangenen Jahr wird das Projekt jetzt ernst. Text: Anke Wieczorek; Fotos: Team

Das tschechische Team MJ Motosport startet mit einem Fahrer-Doppel-Pack in die neue IDM-Saison. Es ist erste Triumph-Team in der IDM Supersport, die nach den Next Generation-Regeln ausgetragen wird. Auf den beiden vorbereiteten Triumph Street Triple 765 RS sitzen die Brüder Filip und Petr Feigl.

Der 18-jährige Filip trat zuletzt im gleichen Team in der Supersport 300-WM in Erscheinung. Er wurde 16. im tschechischen Most. Schon in der vergangenen Saison nutzte das Team aber auch die Chance, sich in Assen, Most und auf dem Red Bull Ring mit der Triumph zu präsentieren, damals noch als Gastfahrer. Das Team ist hell begeistert und dankbar gegenüber dem deutschen Importeur für die Möglichkeit, durch dessen Einstieg als Poolpartner in die IDM nun auch Punkte in der Meisterschaft sammeln zu können. Bitte merken: Filip Feigl hat die Startnummer „92“, sein drei Jahre älterer Bruder Petr wird die „23“ aufgeklebt haben.

Mit Jonáš Kocourek wird später noch ein weiterer Fahrer auftauchen und eine Wild Card bei MJ Motosport lösen.