IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft

GSX-R 1000 – Prokop als Suzuki-Fahrer

In der vergangenen Saison gab Janusch Prokop eine Fifty-fifty-Vorstellung. Zuerst bei den 600ern unterwegs, wechselte er später zu den Superbikes. Diesen Job behält der 20-Jährige. © Foto: Dino Eisele

Janusch Prokop zählte 2017 in der IDM Supersport 600 zu den potentiellen Podiumsanwärtern. Er holte auch zwei vierte Plätze, bevor er verletzungsbedingt die Segel streichen musste. Bei seiner Rückkehr wechselte er Klasse und Motorrad. Statt eine Kawasaki bei den 600ern bewegte er fortan eine Suzuki im Team Alber-Bischoff. Mit der GSX-R 1000 riss Prokop keine Bäume aus, doch die Rundenzeiten überzeugten Teamchef Evrén Bischoff, der glaubt, dass Prokop noch ein Entwicklungsjahr braucht.

Doch dann könnte er zu den Podestanwärtern gehören. Vorausgesetzt, dass alles läuft wie geplant und er sich nicht verletzt.