IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM Superbike 1000: Es geht nicht – vorzeitiges Saison-Aus für Lucy Glöckner

IDM Superbike 1000: Es geht nicht – vorzeitiges Saison-Aus für Lucy Glöckner

Eigentlich ist Lucy Glöckner nicht leicht unterzukriegen, doch mit der Wirbelverletzung ist nicht zu spaßen. Jetzt geht die Gesundheit dem Rennfahren vor. Text: Anke Wieczorek; Fotos: Dino Eisele

Der Wirbelbruch vom Sturz auf dem Schleizer Dreieck hat für Lucy Glöckner schwere Folgen. Die Sächsin vom Kawasaki Schnock Team Motorex hat heute ihr vorzeitiges Saison-Aus verkündet.

„Noch vor einer Woche dachte ich, in Assen wieder auf dem Motorrad sitzen zu können. Doch daraus wird leider nichts. Auch den ersten Lauf zur Langstrecken-WM 2019 kann ich nicht fahren.“ Glöckner ging von einer sechswöchigen Heilungsphase aus und hoffte bei der letzten Untersuchung auf ein positives Feedback der Ärzte, „doch alle raten mir dringlich davon ab Rennen zu fahren. Jegliche Belastungen und Erschütterungen würden den Heilungsprozess verlangsamen oder auch verschlechtern.“

Obwohl es ihr schwer fällt, akzeptiert Lucy Glöckner die Tatsachen und hofft nun im nächsten Jahr wieder völlig neu und gesund durchstarten zu können. Die Ausnahme-Frau der IDM Superbike 1000 hatte auf der ZX-10R zum Saisonbeginn einen achten Platz geholt, dem zwei neunte Ränge und ein zehnter Rang folgten.