IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
SPB: Vizemeister Bijman kehrt zurück in sein Erfolgsteam

SPB: Vizemeister Bijman kehrt zurück in sein Erfolgsteam

Ruben Bijman (li.) und Carsten Freudenberg setzen nach einjähriger Pause ihre Kapitel in der Sportbike-Klasse fort. Foto: Team Freudenberg
Ruben Bijman (li.) und Carsten Freudenberg setzen nach einjähriger Pause ihr Kapitel in der kommenden Saison in der Sportbike-Klasse fort. Foto: Team Freudenberg

Ein starkes Kapitel bekommt eine Fortsetzung: Für die Saison 2026 holt Freudenberg RORA-PALIGO Racing Ruben Bijman zurück – dorthin, wo 2024 Podien und Vizetitel geschrieben wurden. Damit ist das Starter-Trio der Mannschaft aus Bischofswerda komplett.

Nach einem Jahr in der IDM Supersport kehrt der Niederländer nun zu jener Crew zurück, mit der er 2024 in der IDM Supersport 300 eine beeindruckend konstante Saison ablieferte und am Ende verdient Vizemeister wurde. „Es ist großartig, wieder im Team Freudenberg zu sein. Wir haben 2024 schon gezeigt, dass wir super zusammenarbeiten können. Ich bin happy, wieder mit der Crew arbeiten zu dürfen. Ich fühle mich sehr gut und bereite mich bereits intensiv mit entsprechenden Workouts auf die Saison vor. Vielen Dank an Carsten Freudenberg und die Partner Paligo, Rora und Co. für das Vertrauen. Ich werde alles geben, damit wir an 2024 anknüpfen können“, so Bijman.

Das Team um Carsten Freudenberg hat mit dem 22-Jährigen nicht nur ein starkes Rennpferd im Stall, sondern auch einen erfahrenen Routinier an der Seite von Luis Rammerstorfer und Rookie Mika Siebdrath. Genau diese Mischung aus Tempo, Konstanz und Erfahrung macht Bijman für das Freudenberg-Team so wertvoll. Teamchef Carsten Freudenberg bestätigt: „Ich bin happy, dass wir Ruben zurück im Team haben. 2024 war er einer der konstantesten Fahrer im Feld und ist Vizemeister geworden. Er bringt sehr viel Erfahrung auf unterschiedlichen Bikes mit, kennt das IDM- bzw. EuroMoto-Umfeld und die Strecken. Der perfekte Erfahrungsträger für unsere Nachwuchspiloten Luis und Rookie Mika. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit allen dreien. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Line-up den Fans und unseren Partnern für ihre Unterstützung 2026 etwas zurückgeben können.“

Zur Saison 2026 komplettiert der Niederländer gemeinsam mit Siebdrath und Rammerstorfer das Fahreraufgebot von Freudenberg RORA-PALIGO Racing in der EuroMoto. Alle drei Piloten greifen dabei auf der Triumph Daytona 660 in der Sportbike-Kategorie an. Besonders der Rookie Mika Siebdrath und auch Luis Rammerstorfer sollen von Bijmans Know-how, Streckenkenntnis und WM-Kenntnissen profitieren. Damit stellt sich das Team für die kommende Saison in Breite und Qualität stark auf.