Während der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring, rollt Kawasaki auf und auch neben der Strecke. Lust auf eine Probefahrt mit einem Modell, das schon länger auf der Wunschliste steht? Schon einmal Hybrid gefahren? Am Samstag und am Sonntag ist es möglich, mit dem IDM-Partner verschiedene Bikes für alle Führerscheinklassen zu erleben.
Nix wie hin. Die Kawasaki-Roadshow wirft direkt am Ring auf der Stefan-Bellof-Straße (Höhe Lindner-Hotel) den Anker. Aus dem Truck rollt am 31. August und 01. September 2024 eine grüne Welle in Form der Ninja ZX-10R, die etliche Titel und Podiumsplatzierungen in der Superbike-WM geholt hat. Ihr folgt der bärenstarke Sport Tourer Ninja H2 mit 200 Kompressor-PS und allem angenehmen Schnick-Schnack wie Kollisionswarnung, Totwinkelerkennung und Entertainmentsystem. Die Ninja 1000SX vereint das Beste aus beiden Welten. In der Supernaked Z H2 kommt der berühmte Ein-Liter-Motor mit Kompressor-Aufladung zum Einsatz. Die Z900RS ist ein Classic-Motorrad, das die 70er-Jahre aufleben lässt und mit der ganz neuen Eliminator schiebt Kawasaki einen Cruiser vom Hänger. Das Repertoire reicht bis hin zur Z125 mit 15 PS.
Für Fahrer aller Führerscheinklassen ist etwas dabei. Was ist jetzt zu tun? Der sicherste und einfachste Weg ist der Klick auf den nachstehenden Link www.kawasaki-roadshow.de, IDM-Veranstaltung aufrufen, Motorradmodell aussuchen, Time-Slot buchen. Dann steht das gewünschte Modell auch zum verabredeten Zeitpunkt zur Verfügung. Nicht vergessen: Führerschein, Motorradhelm und Sicherheitskleidung mitbringen.