IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SPB: Luis und Leo Rammerstorfer im Doppelpack

IDM SPB: Luis und Leo Rammerstorfer im Doppelpack

Als Gastfahrer bekommt Leo Rammerstorfer in Hockenheim keine Punkte, er unterstützt aber seinen drei Jahre jüngeren Bruder Luis. Text: Anke Wieczorek; Foto: Team Freudenberg

In Hockenheim wird zum Saisonende alles aufgefahren, was möglich ist. Freudenberg RORA-PALIGO Racing verstärkt für das Final-Wochenende das IDM Sportbike-Team und aktiviert Leo Rammerstorfer als Gastfahrer. Er ist der große Bruder von Luis Rammerstorfer, der zuletzt überraschend auf dem Nürburgring ein Rennen gewann.

Der 21-jährige Österreicher ist im Freudenberg-Team kein unbeschriebenes Blatt. Vor drei Jahren ging er in der IDM Supersport 300 für die Crew aus Sachsen an den Start und gewann zwei Saisonrennen. Mittlerweile fährt er in der heißumkämpften FIM JuniorGP-Weltmeisterschaft. In der Gesamtwertung liegt er auf dem 13. Platz und es stehen noch zwei Veranstaltungen auf dem Terminkalender.

Teamchef Carsten Freudenberg freut sich, dass der blondgelockte Leo den Helm am Wochenende in der IDM aufsetzt: „Leo als Gastfahrer in unserer Box zu begrüßen – das ist nicht nur für ihn ein schönes Comeback, sondern auch für seinen Bruder Luis eine zusätzliche Motivation.“