IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SBP: Micky Winkler beendet Intermezzo von WSC

IDM SBP: Micky Winkler beendet Intermezzo von WSC

Das WSC-Racing Team aus Neuss ist zurück in der IDM Sportbike und präsentiert Micky Winkler als neuen Fahrer. Text: Anke Wieczorek, Foto: Team

Nach dem Saisonauftakt in der neuen Sportbike-Klasse war die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft für WSC-Racing by Aprilia auch schon wieder vorbei. Das Team aus Neuss am Rhein und Fahrer Felix Kauertz gingen getrennte Wege. Es soll nicht beim Intermezzo bleiben. Das Team kehrt nach der IDM-Sommerpause zurück – mit Micky Winkler auf der Aprilia RS 660.

Die ungewollte Pause in der IDM Sportbike ist beendet. Mit Micky Winkler hat kein Unbekannter bei Teamchef Roland Matthes unterschrieben. Der 23-jährige Thüringer aus Schleiz begann seine Rennsportkarriere im Alter von acht Jahren. Dass er frei ist für Einsätze, ist einem Übergangsjahr geschuldet, in dem sich der bisherige IDM-Supersportfahrer neu aufstellen will. Aus Budgetgründen wollte er nur an ausgewählten Rennen in der Pro Superstock-Klasse teilnehmen.

In der IDM Sportbike in die zweite Saisonhälfte zu fahren, rückt Winkler wieder ins Rampenlicht. Nach zweitägigen Testfahrten auf dem Hockenheimring zeigt sich Teamchef Roland Matthes von seinem neuen Fahrer sehr angetan: „Mickys professionelle und ruhige Art haben mich wirklich begeistert. Er ist systematisch an den Test herangegangen und konnte sehr konkrete Aussagen zu allen Veränderungen am Motorrad machen. Zudem war Micky fürs erste Mal schon sehr schnell. Wir sind wirklich gespannt auf das gemeinsame Debüt in Assen!“

Micky Winkler wird noch zwei der letzten drei IDM-Veranstaltungen 2025 für das Team WSC-Racing by Aprilia bestreiten und zwar in Assen/NL (15.-17.08.2025) und beim Finale am Hockenheimring (26.-28.09.2025).