IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SPB: Rammerstorfer auf starkem Comeback-Kurs

IDM SPB: Rammerstorfer auf starkem Comeback-Kurs

Nach seinem erfolgreichen IDM-Einstieg beim Saisonauftakt in Oschersleben im Mai musste Luis Rammerstorfer fünf Wochen verletzungsbedingt pausieren. Foto: Dino Eisele, Text: Rowena Hinzmann

Nach einer fünfwöchigen Zwangspause wegen eines Schlüsselbeinbruchs, den er sich im Training vor dem Rennwochenende in Schleiz zugezogen hatte, ist der Österreicher Luis Rammerstorfer vom Team Freudenberg RoRa-Paligo Racing in Oschersleben wieder fit und startbereit. „Ich fühle mich wieder richtig gut und habe keine Schmerzen mehr“, berichtet Rammerstorfer erleichtert, der sowohl die IDM-Rennen in Schleiz als auch in Most auslassen musste.

Bereits in den freien Trainings am Freitag bewies er, dass er wieder so stark wie zu Beginn der Saison ist: Mit Rang drei im ersten und Platz eins im zweiten Training setzte der 17-Jährige ein deutliches Ausrufezeichen. „Die Pause scheint mich nicht zurückgeworfen zu haben“, so Rammerstorfer optimistisch.

Nun richtet sich der Blick gespannt auf die Qualifyings am Samstag. Sollte er das Level halten können, wäre ein Startplatz in der ersten Reihe durchaus möglich.