IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SPB: Schlüsselbeinbruch stoppt Luis Rammerstorfer

IDM SPB: Schlüsselbeinbruch stoppt Luis Rammerstorfer

Der 17-jährige Österreicher zeigte beim IDM-Debüt in Oschersleben starkes Racing – in Schleiz bremst ihn nun eine Verletzung aus. Foto: Dino Eisele, Text: Rowena Hinzmann

Bittere Nachrichten aus dem Lager von Freudenberg Rora-Paligo Racing: Nachwuchstalent Luis Rammerstorfer muss das kommende IDM-Wochenende in Schleiz verletzungsbedingt auslassen. Der 17-jährige Österreicher stürzte am vergangenen Wochenende bei der German TT in Schleiz und zog sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zu.

Damit ist der IDM-Neuling, der beim Saisonauftakt in Oschersleben mit einem starken dritten Platz direkt auf das Podium fuhr, vorerst aus dem Rennen. Schon im zweiten Lauf in Oschersleben hatte Rammerstorfer Pech, als ihn ein Kettenriss in aussichtsreicher Position abrupt aus dem Rennen warf. Nun folgte der nächste Rückschlag – ausgerechnet bei den Vorbereitungen für die anstehenden IDM-Rennen in Schleiz. Ob er bis zum nächsten IDM-Rennwochenende in Most (20. – 22. Juni) wieder fit sein wird, ist aktuell noch offen.