Die Erwartungen wurden hochgeschraubt, doch selbst nach einem verheißungsvollen Start beim IDM-Auftakt in Oschersleben hat das Team WSC-Racing by Aprilia & Racefoxx aus Neuss die weitere Teilnahme in der neuen Sportbike-Klasse für den Rest der Saison abgesagt.
„Ungeplante hohe Kosten sowie unglückliche Zwischenfälle während der Testphase erlauben uns leider keine entspannte weitere Saison. Wir haben daher einvernehmlich mit unserem Fahrer beschlossen, unter dieses Umständen nicht weiter zu machen“ erklärt Teamchef Roland Matthes enttäuscht und hat die Notbremse gezogen. Einen erneuten Einstieg möchte er dennoch nicht ausschließen. „Wir sind grundsätzlich bereit, allerdings müssen die Kosten gedeckt sein.“
Das WSC-Racing Team war mit Felix Kauertz auf der Aprilia RS 660 in der Motorsport Arena Oschersleben zwei Mal in die Top Ten gefahren. Im zweiten Rennen hatte sich der 23-jährige Fahrer aus Kevelaer auf einem sicheren sechsten Platz positionieren können. Jetzt steht der Yamaha R7-Cup-Vize von 2024 ohne Team da.