Wer wird der zweite Superbike-Fahrer neben Lorenzo Zanetti im Team Triple M Racing Ducati Frankfurt? Er hätte schon feststehen sollen, doch die Suche erweist sich als schwierig.
Es ist nicht so, dass es an Bewerbern fehlen würde. „Wir haben mehrere in der Pipeline“, lässt Teamchef Matthias Moser wissen. „Aus Deutschland und auch anderen Ländern“, fügt er hinzu, „aber wir haben nicht annähernd eine Ahnung, wer kommen wird.“ Die Entscheidung sollte unter anderem ein Trainingstag bringen. Der erste Termin in Oscherleben wurde wegen widriger Wetterverhältnisse abgesagt. Und die Strecke in Valencia war im November nach der Flutkatastrophe in der Region nicht befahrbar. Teammanager Axel Adickes hat gerade den Auftrag, einen neuen Termin zu suchen, an dem sich herauskristallisieren sollte, welche Sprache der zweite Ducati Panigale V4R-Fahrer spricht.
Der 37-jährige Lorenzo Zanetti, der einen Zweijahresvertrag hat, ist vor einem Jahr als italienischer Superbikemeister in die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) gewechselt. Zuvor verbrachte der Ducati-Testfahrer mehrere Jahre in der Supersport- und Superbike-WM.