IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM-Finale: Bei Ducati online einchecken und losfahren

IDM-Finale: Bei Ducati online einchecken und losfahren

Beim IDM-Finale in Hockenheim auf Ducati Probe fahren: zeitiges Anmelden garantiert Wunschtermin und Motorrad. Text: Anke Wieczorek; Foto: Ducati

Einmal wie die Superbiker Lorenzo Zanetti, Marc Moser, Vladimir Leonov, Oliver König oder wie Supersportler Daniel Blin am Kabel einer Ducati ziehen. Beim Finale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) vom 20. bis 22. September 2024 auf dem Hockenheimring werden für ambitionierte Biker Wünsche wahr. Die Testride Roadshow mit Leckerbissen aus Italien weckt Emotionen.

Eine Händlerkooperation hatte den IDM-Einstieg von Ducati im Jahr 2024 möglich gemacht. Matthias Moser, der Inhaber des Ducati Frankfurt Triple M Racing-Teams, hat mit Lorenzo Zanetti den bestplatzierten Panigale V4R-Treiber im Rennstall. Der Italiener geht als Gesamt-Sechster ins Finale der IDM Superbike, könnte theoretisch aber noch Dritter in der Endabrechnung werden. „Generell möchten wir die Marke Ducati langfristig in der IDM etablieren“, hat Moser zum Saisonstart gesagt.

Und nun biegt auch die Testride Roadshow von Ducati biegt ins badische Motodrom ein. Wenn es auf der Rennstrecke um die Titelentscheidungen in Deutschlands höchster Motorradserie geht und die Besucher ein gültiges Eintrittsticket besitzen, führt der Weg im Fahrerlager auch direkt zur Ducati-Präsentationsfläche. Bei einer Testfahrt lassen sich Emotionen auf zwei Rädern erleben. Die verfügbare Modell-Palette hält faszinierende Motorräder von Hypermotard, Scrambler, Multistrada, Diavel V4, DesertX bis hin zur Panigale bereit.

Um das Traummodell zu testen, wird ein gültiger Führerschein der Klasse A (Hypermotard 698 Mono A2) und Sicherheitsbekleidung benötigt. Die Anmeldung erfolgt digital und unkompliziert. Hier ist der Link: https://ducati-experience.de/campaign-show/38/testride-roadshow-idm-finale-hockenheimring?language=de#description