IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM Sidecar: Vater und Sohn Peugeot jagen neuen Rekord

IDM Sidecar: Vater und Sohn Peugeot jagen neuen Rekord

Ted und Vincent Peugeot jagen nach einem weiteren Rekord, der in Frankreich bisher einmalig ist. Bereits im letztem Jahr schrieben sie sich in die Geschichtsbücher ein. Foto: Dino Eisele, Text: Rowena Hinzmann

Ted und Vincent Peugeot sind auf Rekordjagd. Das französische Seitenwagen-Duo, bei dem der Sohnemann als Fahrer fungiert, will erneut einen doppelten Meisterschaftssieg erreichen.

Im vergangenen Jahr gelang es dem Vater-Sohn-Team, als erstes französisches Team in der Geschichte sowohl die französische als auch die deutsche Meisterschaft zu gewinnen. “Das war bisher einmalig. Deswegen wollen wir es auch ein zweites Mal schaffen”, sagt Ted Peugeot, der mit 21 Jahren bereits seine vierte Rennsaison fährt. “Jahrelang habe ich von der Zuschauertribüne die Seitenwagen-Läufe meines Vaters angeschaut und konnte es kaum erwarten, endlich selbst zu fahren”, erzählt Ted Peugeot weiter, der bis zum 17. Lebensjahr warten musste, bis er endlich selbst das Steuer in der Hand halten durfte. Zum Glück gehört das zur Vergangenheit.

Denn ein aktueller Blick auf die Meisterschaftsstände verrät, dass die beiden ihrer doppelten Titelverteidigung dicht auf den Fersen sind. “Wir führen derzeit in beiden Wettbewerben”, berichtet der junge Peugeot. In der IDM liegen sie aktuell mit 13 Zählern vor Lukas Wyssen/Ema Salmon und 32 Punkte vor Lennard Göttlich/ Lucas Krieg. An diesem Wochenende können sie in Schleiz vor rund 30.000 Fans ihre Führung weiter ausbauen. Das erste Rennen findet am Samstagabend um 17.45 Uhr statt. Am Sonntag geht es um 16.20 Uhr los. Alle Läufe können live und kostenlos unter www.idm.de/live mitverfolgt werden.