Der verletzte „Spider-Martin“ Vugrinec wird auch bei der nächsten IDM-Runde in Oschersleben fehlen. Das Team Skach Motors Kawasaki Racing hat in Federico Caricasulo einen Ersatzfahrer gefunden. Wenn alles gut geht, testet der Italiener die ZX-10 RR schon in der kommenden Woche auf deutschem Boden.
„Unser Elektronikpartner MecTronik hat seine Kontakte spielen lassen“, erklärt Oliver Skach den prominenten Teamzugang, der seit gestern Abend fix ist. Mit Federico Caricasulo hat ein Urgestein aus der Supersport-Weltmeisterschaft angedockt. Der 28-jährige Italiener betrat als nationaler Supersport-Meister von 2014 die Weltbühne, wo er in der europäischen Superstock-600-Serie, der Moto2-WM, in der Superbike-WM, aber doch am häufigsten in der Supersport-WM verpflichtet war.
Für den Italiener aus Ravenna ist das Abenteuer, in der IDM Superbike zu fahren, eine fantastische Aufgabe. Er weiß, wobei es sich bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) handelt, „aber er wird vom vermutlich noch höheren Niveau als er denkt, überrascht sein“, glaubt Skach, der davon ausgeht, dass Caricasulo am Oschersleben-Wochenende zu den Top-Fahrern gehören wird.
Der im Vorfeld avisierte Test in der Magdeburger Börde hängt davon ab, wie die geplanten Fahrwerksarbeiten an der Kawasaki vorangehen.