IDM
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
IDM SBK: Stuppi und Pisarev bei den Niederländern

IDM SBK: Stuppi und Pisarev bei den Niederländern

Er kann nicht ohne Rennsport sein und begeistert seine Fans durch Ehrgeiz und vor allem Hartnäckigkeit: Björn Stuppi. Text: Anke Wieczorek; Foto: Dino Eisele

Nach dem Debütjahr von RR Socia Racing Team NL geht es 2023 mit einer interessanten Fahrergesellschaft weiter. In der IDM Superbike sind nicht wie gehabt zwei Landsmänner an Bord, sondern die Crew hat Björn Stuppi und Konstantin Pisarev verpflichtet – einen Deutschen und einen Ukrainer.

Es war lange still um Ex-IDM-Supersportler Pisarev aus Kiew, doch aus persönlichem Antrieb und wegen der aktuellen Situation in seinem Heimatland will der 35-Jährige die ausgestreckte Hand von RR Socia Racing nutzen, um darauf aufmerksam zu machen und sich im international besetzten Feld Leistung in Szene zu setzen.

Stuppi ist ein altbekannter Mitstreiter in der IDM Superbike und gehört praktisch zum Inventar der höchsten deutschen Rennsportklasse. Nachdem er im Kiefer Racing Team, in dem er im vergangenen Jahr unter Vertrag war, das aber seine Superbike-Aktivitäten vorläufig ad acta gelegt hat, keinen Platz mehr hat, griff er bei den Niederländern zu und fährt dort die BMW M 1000 RR.