Die überarbeiteten Termine liegen jetzt äußerst zuschauerfreundlich. Text: Anke Wieczorek; Foto: Dino Eisele

Der beim diesjährigen Hockenheim-Finale vorgestellte IDM-Terminkalender für 2019 war noch nicht fix. Die Motor Presse Stuttgart hatte als Serienpromotor bei der Veröffentlichung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich noch ein oder zwei Termine verschieben könnten. So ist es jetzt auch gekommen. Die IDM-Runde in Schleiz findet vom 26.-28.07.2019 statt und wurde damit eine Woche vorgezogen. Grund: am ersten August-Wochenende findet in Brünn der Grand-Prix von Tschechien statt, der die IDM-Initiatoren viele Zuschauer gekostet hätte. Der ursprüngliche Termin stand deswegen schon bei der Bekanntgabe in Hockenheim auf wackeligen Füßen.
Auch der IDM-Auftritt in Most wurde verlegt. Er wurde vom 12.-14.07. nach hinten auf den 09.-11.08.2019 verschoben. Der erste Termin wäre genau eine Woche nach dem Sachsenring-Grand-Prix gewesen. Das ist den Fans vermutlich zu stressig. Somit gibt es eine kleine Pause zum Durchatmen.

IDM-Termine 2019:

Lausitzring: 17.-19. Mai 2019
German Speedweek Oschersleben: 06.-09. Juni 2019
Zolder (B): 21.-23. Juni 2019
Truck-GP (nur SBK 1000) Nürburgring: 19.-21. Juli 2019
Schleiz: 26.-28. Juli 2019
Most (CZ): 09.-11. August 2019
Assen (NL): 06.-08. September 2019
Hockenheim: 27.-29. September 2019