Die Zeit läuft. Im ersten Superbike-Qualifying werden die Karten untereinander zum ersten Mal wirklich offengelegt. Text: Anke Wieczorek, Foto: Dino Eisele

Heute geht es in der Motorsport Arena Oschersleben in den Qualifyings um die besten Startplätze für die Rennen. Die erste Session in der IDM Superbike ist beendet. Die Spitze wird momentan angeführt von Bastien Mackels (Wilbers-BMW), der mit 1:26,244 min die Top-Runde. Nur knapp dahinter rangiert Ilya Mikhalchik (alpha Racing-Van Zon-BMW). Als Dritter wird Danny de Boer (MGM Yamaha) geführt. Dem viertplatzierten Dominic Schmitter (HPC Suzuki) fehlen nur vier Hundertstel bis zum Niederländer. Die erste und einzige Honda wurde auf Platz neun gewertet und die ebenfalls einzige Kawasaki auf Platz 14. Lucy Glöckner, die Lady auf der ZX-10R, hatte sich mehr vorgestellt. Im zweiten Qualifying, das auch noch heute stattfindet, steht sie unter Druck.